Redebeitrag
am 28.08.2019 in der Stadtverordnetenversammlung
von Christa Lefèvre
Wahl des neuen Bürgermeisters
Dr. Andreas Viertelhausen

Unser Wunschkandidat als Nachfolger von Harald Semler als Bürgermeister ist Dr. Andreas Viertelhausen.
Er ist ein qualifizierter Bürgermeisterkandidat aus unserer Mitte. Das macht uns besonders stolz.
Dr. Viertelhausen, ein promovierter Volljurist! Das ist heut besonders wichtig bei den vielen Streitigkeiten, bei denen alles hinterfragt und sachlich geklärt werden muss. Er kennt die Gesetzmäßigkeiten und kann sehr gut damit umgehen.
Andreas kennzeichnet sich durch Loyalität und Zuverlässigkeit aus, Eigenschaften, die auch heute   sehr wichtig sind.
Er erfüllt die Voraussetzungen für dieses Amt.
Seit 1995 ist Andreas bei den Freien Wählern. Zunächst in Hüttenberg und seit 2001 in Wetzlar. Seit 1999 auch zeitweise als Mitglied des Kreistages.
Er arbeitet bei der Hessischen Finanzverwaltung, seit 2015 als Leiter der Bußgeld- und Strafsachenstelle. Daneben ist er Gastdozent an den Bundesfinanzakademien Brühl und Berlin.
Ich denke, das kann sich sehen lassen!
Ich bin überzeugt, Andreas wird ein guter Bürgermeister.
Ich bedanke mich bei den Koalitionspartnern, SPD und Bündnis die Grünen, die unseren Kandidaten mittragen und ich bitte auch die Fraktionsmitglieder der Oppositionsparteien Dr. Viertelhausen zu wählen.
Ich bedanke mich bei allen im Voraus: Danke!

Christa Lefèvre